STIMMEN

Das sagen Klientinnen und Klienten über meine Arbeit.

N.S.

„Seit der Einzelsitzung bei Dir geht es mir richtig gut! Als wäre eine große Last von mir genommen.“

M.W.

„Hallo, Philipp , es war eine tolle Sache bei dir mit bleibenden Eindruck – toll ! Vielen vielen Dank von Herzen ! Die Aufstellung mit dem Glaubenssatz, die klare Grenze zur Vergangenheit und die Hinwendung zur Zukunft haben mich stark gemacht. Es fühlt sich alles leichter an …. Diese Arbeit ist so wertvoll ! 1 Woche später hab ich dann auch noch eine neue „Heimat“ gefunden … Es geht mir gut trotz allem Stress etc . Den Himmel und dir sei Dank.“

K.V.

„Die erste Aufstellung, die mir wirklich was gebracht hat.
Ich fühle mich stärker und nicht mehr ohnmächtig, was das Thema der Aufstellung betifft.
Nach über 20 Jahren Ohnmachtsgefühl, fühle ich mich zum ersten Mal nicht mehr hoffnungslos ausgeliefert.
Und ich habe Vieles unternommen dagegen – auch viele Aufstellungen von mehreren Aufstellern.
Ausserdem empfinde ich ein völlig neues Körpergefühl, stark und lebendig, wie zuletzt in der frühen Kindheit.
Ich fühle mich von Philipp sowohl in meiner „Wunde“ gesehen und wahrgenommen (die meisten Coaches, die mich erlebt haben, konnten das, was ich erlebt habe weder nachvollziehen noch einschätzen ) als auch in meinen Stärken und Ressourcen.
Das habe ich so noch bei keinem Berater erlebt.
Die Themen, die bearbeitet wurden lösen sich auf…“

E.S.

„Mir geht es richtig gut seit der Aufstellung! Das ist eine effektive Arbeit – es wird nicht viel rumgeredet, sonder es passiert auch etwas.“

J.M.

„Als Feedback zu Deiner Arbeit, Philipp, fällt mir spontan ein wie klar Du bei Dir bleibst, was sehr wichtig ist, um andere in ihren Prozessen unterstützen zu können. Auch verlierst Du nicht den Blick fürs Ganze, wenn es komplizierter wird. Ich fühle mich dadurch gut aufgehoben, auch weil Du den Raum bietest, sich öffnen zu können. Das Familienaufstellen erfordert viel Professionalität, Wachsamkeit und Flexibilität in jeder Situation, gerade wenn es um Emotionen geht, die aus den Tiefen des Selbst an die Oberfläche kommen und angeschaut werden. Bis zu dieser Befreiung braucht es eine gute Begleitung und ich kann nur sagen, dass ich die bei Dir in einer Form gefunden habe,  von der noch viele Menschen profitieren können. :-)“

A.T.

„Danke Dir für die Aufstellung heute! Es war sehr Eindrucksvoll und sehr Heilsam. (…) Ich hab endlich diese kindliche Neugierde in mir wiederentdeckt, die in den letzten Jahren verschüttet war. Heute war ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung und das freut mich!“

H.S.

„Ich empfinde die Art und Weise, wie du eine Aufstellung gestaltest, als sehr heilsam und authentisch. Während der Aufstellung wurde mir bewusst, dass letztendlich mein inneres Leben nach Außen geholt und somit von einer anderen Ebene betrachtbar wurde. Die Betrachtung geschieht jedoch mehr im Gefühl und nicht im Verstand. Dieses Fühlen ist es, was uns ja allen so bekannt ist. Im nächsten Schritt ging es noch über diese Betrachtung hinaus. Der Lösungsprozess entwickelte sich ebenso aus dem Hinfühlen und Spüren, wie es für mich stimmt und keine Minute fühlte ich mich von Dir in etwas „hineinberaten“.
Durch die Darstellung im Raum, konnte ich Lösungen und den Geschmack meines ganz persönlichen Weges fühlen, was unheimlich klärend und beruhigend wirkte.
Deine einfache und gradlinige Arbeitsweise gab mir einerseits den Raum eigene Heilungskräfte zu mobilisieren und andererseits die Sicherheit, mich mit Blockaden mit Hilfe deiner Begleitung, zu konfrontieren. Du hast mir eine Erfahrung ermöglicht aus der für mich neue Perspektiven in mir selbst erwachsen…Danke.“

N.P.

„Die Aufstellung zeigt bereits ihre Wirkung – ich fühle mich wie eine neuer Mensch :-)“

S.C.

„Lieber Philipp,

meinen Enstieg, was Aufstellungen betrifft, hatte ich vor langer Zeit mit Familienaufstellungen.
In der ersten Erfahrung, methodisch nach Bert Hellinger, wateten wir kollektiv in einem Tal der Tränen und die Veranstalterin liebte es, die Dramatik auch noch anzuheizen. Der Verbrauch von Tempotaschentüchern war wirklich enorm.
Die zweite Familienaufstellung – american style-  an der ich teilnehmen konnte, war deutlich weniger emotionsgeladen.
Als jedoch der Aufstellungsleiter mir eine völlig düstere Prognose aufgrund meiner Vorfahren auf den Weg mitgab, zweifelte ich schon sehr an seiner Professionalität. Er hatte wahrscheinlich noch nichts von „self-fullfillig prophecy„ gehört.
Fazit: Aufstellungen sind eine Primamethode um die Wahrheit zu erkennen, Blockaden aufzulösen um den nächsten Schritt in die richtige Richtung zu tun – aber die Grundvoraussetzung ist immer ein guter Berater.
Und den habe ich wirklich in dir, Philipp, gefunden. Zuerst begeistert mich die Methode, da man damit alles Konkrete sowie auch Abstrakte aufstellen kann, angefangen von Personen, Überzeugungen bis hin zu Sachwerten, wie Immobilien. Da mit dem „Selbst“ ein Repräsentant der eigenen Wahrheit mit aufgestellt wird, sind eigene Fehleinschätzungen ausgeschlossen.
Du hast mir unglaublich geholfen meinem Ziel der Freiheit ( durch Loslösung von destruktiven Mustern, emotionalem Ballast, Familienglaubenssätzen) näherzukommen. Es hat sich Verständnis und Mitgefühl gegenüber meiner Eltern und Großeltern entwickelt, die durch harte Lebensumstände geprägt wurden. Dem Thema, mein Potential zu leben und damit verbunden Beruf als Berufung, bin ich ein ganz gutes Stück nähergekommen.
Dabei hast du auf deine einfühlsame Art immer meine aktuellen Anliegen als Leitmotiv respektiert und nie deren Grenzen überschritten. Du gibst jedem die Möglichkeit auf eigenem Weg zur Wahrheit zu gelangen und bist dafür für mich eine Art Geburtshelfer. Deine Fachkompetenz, verbunden mit deiner Persönlichkeit ergeben für mich die richtige Mischung.“


 

This is a unique website which will require a more modern browser to work! Please upgrade today!